WEIL QUALITÄT VERBINDET.

Tel.  0911 / 25 31 86 63

info@schlosser-produkte.de

Logo von ORENDU metalservices GmbH. Ihr Pojekt in guten Haenden!

»

Referenzen

Fotogalerie | Unsere Projekte

Referenzen

In unserer Fotogalerie erhalten Sie eine kleine Übersicht über bereits abgeschlossenen Projekte.

 

Projekt - Zaunanlage mit Gartentür aus Stahl verzinkt

(Nürnberg)

 

Gartenzaun mit Stahlrahmen und WPC Füllung nach Kundenwunsch geplant, geliefert und produziert.

 Zaunanlage ST-3000.

Projekt - Vorstellbalkon mit 3 Balkonen (L 3,0 x B 1,5 m)

(Nürnberg, zentrumsnah)

 

Dieser schöne dreistöckige Vorstellbalkon aus verzinktem Stahl wurde in einem Nürnberger Hinterhof aufgestellt. Der Vorstellbalkon wird von vier Stahlträger getragen, die auf je einem Betonfundament montiert sind.

 

Vorstellbalkon aus verzinktem Stahl

korrosionsbeständig und wartungsfrei

 

Das Balkongeländer wird mit senkrecht verlaufender Stabfüllung geliefert.

Der verlegte Holzboden verbindet Gemütlichkeit mit Komfort!

Holz verleiht eine wohnliche Atmosphäre und ermöglicht es sich problemlos barfuß im Sommer auf dem Balkon aufzuhalten!

 

Entwässerung

Jeder Balkon wird über eine Regenrinne, die sich stirnseitig befindet, entwässert. Die Regenrinnen der vier Balkone münden in ein gemeinsames nach unten verlaufendes Fallrohr.

 

Montage

Mit seinen drei Balkonen wurde die Montage des Vorstellbalkons mit Hebebühne und Kran der Firma Stabel Bühnenverleih durchgeführt.

 

Gefälle im Hof? Kein Problem!

Der Balkon wurde durch entsprechendes Kürzen der Stahlträger an das vorhandene Bodengefälle angepasst.

 

Statik für Vorstellbalkon

Die eigenständig vor dem Wohngebäude stehenden Balkone sind selbsttragend und wurden nach statischer Prüfung errichtet.

 

 

Projekt - Terrassengeländer mit Edelstahlhandlauf aus Rundrohr

(Landkreis Neustadt an der Aisch - Markt Taschendorf)

 

Für eine Dachterrasse im ruhigen Ort Markt Taschendorf plante ORENDU metalservices dieses schöne Geländer. Das Terrassengeländer ist feuerverzinkt und mit der RAL-Farbe 7016 Anthrazit pulverbeschichtet. Seine senkrechte Stabfüllung ermöglicht die freie Sicht auf die umgebende grüne Natur.

Mit Konsolen wurde das Stabgeländer montiert.

 

Die Farbe des Terrassengeländer (Anthrazit) und die grüne Farbe der Natur ergeben ein harmonisches Erscheinungsbild.

 

 

 

Projekt - Zaunanlage mit Gartentür aus Stahl verzinkt in RAL 7016

(Schwabach bei Nürnberg)

In Schwabach wurde eine sehr schöne Zaunanlage geplant, geliefert und montiert. Die Zaunanlage besteht aus einem Gartenzaun mit Gartentor .

Der Zaun ist maßgefertigt und berücksichtigt das leichte Gefälle des Grundstück.

Ein Zaun individuell und passend für das jeweilige Grundstück!

 

Der Stahlzaun ist verzinkt und pulverbeschichtet und überzeugt neben seiner schönen Optik durch seine Witterungsbeständigkeit.

Dieser Gartenzaun mit einer Höhe von 1000 mm wurde auf Kundenwunsch in der RAL-Farbe 7016 Anthrazit geliefert.

Der Zaun schmiegt sich elegant in die Wohnanlage in Schwabach an!

Die Zaunanlage mit der harmonisch fließenden Form eines Regenbogens, finden Sie unter Zaunanlage ST-1000.

Projekt - Laubenganggeländer mit Alublech und Lamellenprofil

(Nürnberg - Opernhaus)

 

Der Innenhof einer Seniorenwohnanlage ist mit einem sehr schönen Laubenganggeländer als Absturzsicherung versehen worden. Das Laubengang Geländer mit verzinktem Stahlrahmen ist mit einem Alublech in der Farbe hellgrau RAL 9006 verkleidet. Es wurden im Innenhof insgesamt über 540 lfm. Balkongeländer auf 7 Stockwerke geliefert und montiert.

Als optischer Akzent wechselt sich die Verkleidung des Laubenganggeländers zwischen Alublech und einem farbigen Lamellenprofil ab. Unter Einhaltung der Brandschutzvorschriften sind die entsprechenden Bereiche mit einem rauchdichten Blech versehen.

Das Brandschutz-Geländer mit Alublech, Lamellenprofil und einem verzinktem Handlauf verleiht dem Innenhof ein sehr harmonisches und optisch abgestimmtes Gesamtbild.

Projekt - Treppengeländer Innenbereich (Nürnberg - Innenstadt)

 

In vier Treppenhäusern sind Absturzsicherungen anzubringen.

Das Treppengeländer mit Edelstahlhandlauf verläuft über sieben Stockwerke, und zusätzlich entlang der Mauer ein Handlauf aus einem Edelstahlrundrohr.

 

Nach Anbringen der Konsolen (aus verzinktem Stahl) werden Etage für Etage die Staketengeländer montiert. Die Treppengeländer aus verzinktem Stahl haben eine Füllung aus Flachstahl mit zusätzlichem Edelstahlhandlauf.

Als sicherheitsrelevantes Bauteil wurde es nach den gängigen Vorschriften geplant. Der letzte Schliff erfolgt durch einen Farbauftrag.

Das Treppengeländer GE-12000 für den Innenbereich mit Edelstahlhandlauf wirkt elegant und modern.

Eine ordentliche und gelungene Arbeit!

Projekt - Staketengeländer (Nürnberg - Innenstadt)

 

Trotz rauer Wetterverhältnisse bohren unsere fleißigen Monteure auf der Baustelle in Nürnberg, nähe der Innenstadt fleißig Löcher in die Balkonplatten, um die schönen Staketengeländer montieren zu können.

 

(Staketengeländer sind Absturzsicherungen für Balkone und Treppenanlagen im Innen- und Außenbereich. Staketengeländer haben senkrecht verlaufende Stäbe als Füllung. Der Maximalabstand zwischen den Stäben beträgt, nach baurechtlichen Vorschriften, 120 mm.

Nachdem Stockwerk für Stockwerk die Löcher für die Balkongeländer gebohrt wurden, kam das Anbringen der Konsolen an die Frontseite der Balkonplatte, d.h. vorgesetzt bzw. stirnseitig an die Reihe.

 

Die Konsole besteht aus verzinktem Stahl und setzt sich aus einer Fußplatte und einem sog. Schwert zusammen. Die Fußplatte ist mit dem Stahlschwert verschweißt. Die Materialstärke der Bauteile ist nach statischen Berechnungen vordefiniert. Die verzinkte Konsole ist ein massives Bauteil, das richtig dimensioniert, das verzinkte Staketengeländer sicher in Position hält.

Die Konsole für die Geländermontage finden Sie beim Zubehör Konsole ZU-10010 >

Dieses Balkongeländer wurde nach Kundenvorgabe in der Variante aus verzinktem Stahl geliefert.

Im Produktbereich Balkongeländer GE-12000 finden Sie mehr Details.

Sieht super aus!!

Projekt - Französische Balkongeländer (Nürnberg - Innenstadt)

 

Bodentiefe Fenster werden mittels Französischen Balkongeländern absturzsicher gemacht. Auf diese Weise kann das Fenster geöffnet werden und wie ein kleiner Balkon benutzt werden.

Die Montage der Französischen Balkone beginnt mit der Befestigung der Konsolen am Mauerwerk durch entsprechende Schrauben und Dübel. Nach Anbringen der Fassaden Dämmung (nachfolgendes Gewerk) ist nur noch die Lasche mit Langloch vom Unterputzteil zu sehen. An diese Lasche werden die Französischen Balkongeländer geschraubt.

Das hier verbaute Geländer besteht aus verzinktem Stahl und ist ein sog. Staketengeländer, d.h. ein Geländer mit senkrechten Staketen aus Flachstahl.

Das Geländer finden Sie bei Geländer >> Französischer Balkon oder klicken Sie einfach hier auf Französisches Balkongeländer F-1000.

 

Projekt - Müllplatzeinhausung mit Holzfüllung,  (München)

                Anpassung an die Bodenschräge, mit Schiebetür und Griff

 

Für einen Feinkostladen in München planten wir eine individuelle Einhausung mit Anpassung an eine vorhandene Bodenschräge. Auf Kundenwunsch hin wurde die Umhausung mit einer Holzverkleidung in der Farbe Kiefer geliefert. Die maßgefertigte Einhausung M-8000 wird über eine Schiebetür (mit Griff und Schloss versehen) geöffnet. In diese Müllcontainer Einhausung passen bis zu drei Müllcontainer (1100 l Volumen). Die Höhe von 2,4 m (linke Seite) ermöglicht das Begehen der Müllcontainer Einhausung. Die Stahlkonstruktion ist mit höhenregulierbaren Füße versehen, wodurch die Montage auf der Bodenschräge möglich war und die Müllcontainer Einhausung ausgerichtet werden konnte.

Projekt - Absturzsicherung  Balkon (Nürnberg)

                Balkongeländer mit senkrechter Stabfüllung

Nahe der Nürnberger Innenstadt wurden Balkongeländer mit senkrechter Stabfüllung verbaut. Zur Befestigung der Absturzsicherung werden an die Außenmauer Konsolen ZU-1000 angebracht. An die Befestigungskonsolen werden die Balkongeländer über Schraubverbindungen montiert.

Staketengeländer aus verzinktem Stahl

Sicherheit für Ihr Zuhause.

 

Das Balkongeländer mit Stabfüllung ist aus feuerverzinktem Stahl gefertigt. Wir bieten das Geländer zudem mit Pulverbeschichtung sowie aus Edelstahl an. Die Geländer wurde bei diesem Bauvorhaben in Nürnberg ohne Handlauf gewünscht. Wir bieten das Geländer GE-12000 zusätzlich mit Edelstahlhandlauf an.

Projekt - Müllcontainer Einhausung mit Holzfüllung  (München)

 

Für eine Hausverwaltung in München lieferte ORENDU metalservices eine Einhausung, die für die Unterbringung von Müllcontainern (1100 l Volumen) und Gartengeräten vorgesehen ist. Das Haus wurde mit abschließbaren Flügeltüren geliefert.

 

Müllcontainer Einhausung von ORENDU metalservices

Ordnung und ein gepflegtes Erscheinungsbild in Ihrem Hof

 

Die Seitenverkleidung  sowie die Torfüllung der feuerverzinkten Stahlkonstruktion sind Holzlatten in der Farbe braun. Das Dach besteht aus Trapezblech und gewährleistet neben der Stabilität auch ein gutes Ablaufen von Regenwasser. Die Einhausung E -7000 wurde auf ein Bodenfundament geschraubt. Weitere Infos finden Sie unter Einhausung / Geräteschuppen.

Projekt - Müllcontainer Einhausung mit Trespa  (Stadeln - Fürth)

 

In Stadeln zwischen Nürnberg und Fürth (Bayern) wurden für einen Bauträger zehn Tonnenhäuser geplant, geliefert und montiert. In jedem Müllcontainerhaus ist Platz für einen Container mit 1100 l Fassungsvermögen. Die Konstruktion aus feuerverzinktem Stahl ist mit hellgrauem Trespa verkleidet.

 

Tonnenhaus für einen Müllcontainer

Elegant und aufgeräumt

 

Als Regenabfluss läuft seitlich ein Fallrohr entlang, das bis zum Boden reicht. Zur sicheren Verwahrung der Müllcontainer sind die Mülltonnenhäuser mit einem Schloss versehen. Die Öffnung erfolgt über eine Flügeltür /  Drehtür.

Projekt -  Rollstuhlrampe (Egglfing / Bad Füssing / Passau)

 

Im wunderschönen Kurort Egglfing, ein Ortsteil der Gemeinde Bad Füssing im niederbayerischen Landkreis Passau wurde eine nach Kundenwunsch angefertigte Rollstuhlrampe geplant, produziert und montiert. Die Rollstuhlrampe ist im Design der Zaunanlage ST-1000 entworfen worden, besteht aus verzinktem und pulverbeschichtetem Stahl, in Eisenglimmerlack und besitzt einen Edelstahlhandlauf. Damit der Wohnungsbesitzer auf seinen Balkon gelangen kann, ist zwischen Rollstuhlrampe und Balkon eine Tür mit Schloss verbaut. Die Tür besitzt eine Glasfüllung und bildet so das optische Bindeglied zwischen Balkon und Rollstuhlrampe. Die Trägerpfosten der Rollstuhlrampe wurden über ein Punktfundament einbetoniert.

Der Boden der Rollstuhlrampe besteht aus Gitterrost und sorgt für ein angenehmes und sicheres Fahren mit dem Rollstuhl.

Projekt - Fahrradgarage mit Holzfüllung,  (Schwabach)

                 Müllcontainer Einhausung mit Holzverkleidung

 

In Schwabach (Landkreis Mittelfranken), in der Nähe von Nürnberg plante, fertigte und montierte ORENDU metalservices GmbH fachgerecht eine tolle Fahrradgarage, siehe Modell Fahrradgarage FA-1000 mit dazu optisch passenden Müllcontainer Einhausung M-7000 für eine Wohnanlage.

Die Fahrradgarage und die Einhausung für einen 1100 l Müllcontainer bestehen aus einer stabilen Stahlkonstruktion mit Holzverkleidung.

Das sieben Meter lange Fahrradhaus ist durch vier Schiebetore von vorne betretbar. Aufgrund der Positionierung der Stahltore ist der Zugang zum Fahrrad problemlos möglich. Zum Schutz der Fahrräder vor Diebstahl oder Vandalismus kann das Fahrradhaus abgesperrt werden; ein Schloss befindet sich an jeder Tür.

Projekt -  schmiedeeiserne Zaunanlage (Röthenbach / Nürnberg)

Zaun mit integriertem Briefkasten,

Eingangstürchen mit Klingel und elektrischem Türöffner

 

In Röthenbach (bei Nürnberg) planten, lieferten und verbauten wir für unseren Privatkunden diese schöne filigrane Zaunanlage aus feuerverzinktem und pulverbeschichtetem Stahl.

Das Design wurde mit dem Kunden gemeinsam von unserem Konstrukteur am Computer entworfen.

Der klassische anmutende Zaun besteht aus parallel verlaufenden Stahlstäben, deren oberer Abschluss Stabsspitzen sind. Eine Besonderheit ist der im Zaun integrierte Briefkasten. Das Eingangstürchen wurde mit Klingel und elektrischer Türöffnung geliefert.

Projekt - Stahlbalkon und Französischer Balkon   (Nürnberg)

 

Im Auftrag eines Partnerbetriebs / Schlosserunternehmens führte ORENDU metalservices GmbH am denkmalgeschützten Wohngebäude in Nürnberg  (Nähe Rathenauplatz) alle notwendigen Schlosserkonstruktionen aus.

Unter anderem

und zahlreiche andere Schlosserprodukte.

Alle Französischen Balkongeländer sowie die verbauten Fensterriegel wurden an Unterputzteilen ZU-1000 befestigt, die bereits vor dem Kleben der Fassade an das Mauerwerk angebracht wurden.

Projekt - Edelstahlbalkongeländer mit Glasfüllung,

                 Sichtschutz mit Glasfüllung (Schwabach)

 

Im schönen Schwabach in der Nähe von Nürnberg konstruierte, fertigte und montierte ORENDU metalservices GmbH eine komplette Balkongeländer-Anlage mit passendem Sichtschutz. Dieses schöne Edelstahl Balkongeländer wird eingespannter Glasfüllung im Rundprofil geliefert und sieht sehr schön aus! Weitere Infos finden Sie beim Balkongeländer GE-2000. Der dazu passende Sichtschutz mit eingespannter Glasfüllung wurde zwischen den einzelnen Wohnungen ebenfalls auf Maß angefertigt und passt optimal an die vorgesehene Montagestelle.

Die Infos zum Sichtschutz aus Glas finden Sie beim Sichtschutz S-2000.

Projekt - Nur-Glas-Balkongeländer ohne Pfosten (Bad Füssing)

 

Im schönen Kurort Bad Füssing, in der Nähe von Passau, wurde ORENDU metalservices GmbH im Rahmen einer kompletten Außenrenovierung damit beauftragt 15 Balkongeländer aus 16 mm starkem Verbundsicherheitsglas anzubringen. Die Besonderheit liegt, neben dem hochwertigen Material, in der Montageart. Wie zu erkennen ist, wurden keine Pfosten verbaut, das Glas ist durch den Handlauf und die Bodenschiene sicher eingespannt.

Das Nurglas bzw. Ganzglasgeländer GE-6000 für den Balkon wirkt sehr luxuriös und fallen jedem Betrachter sofort ins Auge. siehe Modellgruppe

Neben dem Balkongeländer wurde eine Absturzsicherung für einen Treppenaufgang auf Maß angefertigt und auf Wunsch mit einem separatem Edelstahlhandlauf geliefert, siehe Zaunanlage ST-1000.

Projekt - Edelstahlbalkongeländer mit Milchglasfüllung (Nürnberg)

 

Im Auftrag unseres Partners der Schultheiß Projekt GmbH plante, lieferte und verbaute ORENDU metalservices über 130 Geländer an den neugebauten Luxusimmobilien in der Adam­ Kraft-Straße und Sandrartstraße im Herzen von Nürnberg. Die sehr hochwertigen und luxuriösen Materialien schützen nicht nur vor Absturz, sondern sind ein echter Blickfang für Jeden, der daran vorbei läuft.

 

Die beiden 5 mm starken Verbundsicherheitsglas Scheiben (VSG) werden durch eine  0,75 mm  starke  TVG Sicherheitsfolie verklebt. Der Siebdruck zum Mattieren der Scheiben befindet sich auf der Folie. Somit sind eine lange Haltbarkeit und eine einfache Reinigung der Glasscheiben gewährleistet.

Projekt - Gabionenzaun mit Steinfüllung  (Nürnberg)

 

Im Sommer 2014 wurde in Nürnberg der Gabionenzaun mit einer Doppelstabmatte in der Höhe 1,80 m auf einer Länge von 10 m geliefert und errichtet.

Die Stärke der Gittermatte beträgt aus Sicherheitsgründen 8/6/8 mm, da die Stahlstäbe das Gewicht der Steine tragen müssen. Um ein Ausbeulen der Matten zu vermeiden, wurden zwischen den Matten in regelmäßigem Abstand Gabionen Distanzhalter eingespannt, siehe Gabione

 

Der Gabionen Zaun ist eine perfekte Lösung, um Ästhetik und Funktionalität zu vereinen: Der Gabionen Zaun als Sichtschutz und als Abgrenzung des Grundstückes zum Nachbarn oder zur Straße.

Projekt - Holz Edelstahl Balkongeländer (Nürnberger Land)

Dieses schöne Balkongeländer wurde im Nürnberger Umland montiert.

Das elegante Balkongeländer besteht aus Edelstahlpfosten und einem Handlauf aus Edelstahl , welches mit Holz aus thermisch behandelter Esche, verkleidet ist.

Somit ist eine lange Lebensdauer und nur ein geringer Wartungsaufwand notwendig.

Umgesetzt wurde das Projekt in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden.

Anhand einer erstellen Planungszeichnung mittels eines CAD Programmes und intensiver Beratung konnte sich der Kunde sein Balkongeländer optimal vorstellen.

Ein zufriedener Kunde auf dem Nürnberger Land, kann nun beruhigt seine Aussicht vom Balkon aus genießen.

und noch viele weitere Projekte ...

zurück zur Startseite >

Gleich Kontakt aufnehmen

und Angebot anfordern!

 

 

 

 

 

0911 / 25 31 86 63

Kontaktaufnahme mit ORENDU metalservices  09132 / 74 78 30
Email an info@schlosser-produkte.de für die  Kontaktaufnahme mit ORENDU metalservices

ORENDU metalservices GmbH

Kundenservice

Impressum

AGB

Datenschutz

Neuigkeiten

2017 - Ein dreistöckiger Vorstellbalkon aus verzinktem Stahl mit einem Geländer aus Stabfüllung wurde in der Nürnberger Südstadt aufgestellt. Der Holzboden verfügt über eine Entwässerung.

2017 In Nürnberg ist die Montage der Absturzsicherungen für Balkone, Treppen, dem Laubengang und bodentierfer Fenster zum Abschluss gekommen.  Die ersten Bewohner beziehen ihr neues Zuhause!

Geschäftszeiten

Sie erreichen uns zu folgenden Geschäftszeiten:

 

Montag-Freitag: 08:30 - 17.00 Uhr

Sa-/Sonntag: geschlossen

Feiertags: geschlossen

 

Tel: 0911 / 25 31 86 63

info@schlosser-produkte.de

Copyright  2018. Alle Rechte vorbehalten.